News aus der Tonwelt

Hallo Welt! Nach längerer Zeit des Schweigens melde ich mich wieder zurück. Grund: es gibt ein neues Tonstudio am Musikhimmel von Berlin. Die langjährige und erfolgreiche Kooperation mit Heino Jacke in Sachen Komposition mündete nun in einer festen Zusammenarbeit.

Unter dem Namen Schriftzug SoundsINN wird jetzt fleißig komponiert für Film, TV und Werbung. Die Vorbereitungen begannen schon Ende April 2010 und im Mai erfolgte der Einzug. Das brachte nun so viel Arbeit mit sich, dass für´s bloggen keine Zeit mehr blieb. Nun sind die grundlegenden technischen Dinge erledigt und auch die neue Homepage ist fertig, so dass ich auch hier wieder loslegen kann.

Noch was zum Studio: wir sind in die Geschäftsräume von pre and post, einer Pre – und Postproduction – Firma (sagt ja schon der Name!) eingezogen. Hier werkeln auch noch Spezialisten für Animation (pixelapparat), für Filmproduktion amikomedia, Filmproduktionsservice: PRODUCTIONTEAM.BERLIN und einige Autoren. Wir haben also alle was mit Film + TV zu tun und das ergibt spannende Synergien. Das Studio ist für unsere eigene kompositorische Tätigkeit ausgelegt. Auf große Aufnahmeräume haben wir bewusst verzichtet, eine kleine Sprachkabine reicht uns völlig aus, da wir hier keine Bands produzieren werden. Auch reine Vermietungsjobs sind nicht geplant. Also nur für unsere eigenen Zwecke, das schafft viel Freiraum für’s Wesentliche, da nur das Endergebnis zählt.

So, das war’s mal wieder für’s erste. Wer mehr über das Studio erfahren will, guckt hier. Bis dann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Captcha Code eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.