Achtung Hackerangriff

Nach Hackerangriff alle Sites down!

Hallo Leute,

nun ist es mir auch passiert: nach einem Hackerangriff über ein „saures“ Plugin waren mein Teckiblog, alle meine Websites und das Download Portal von SoundsINN komplett abgeschaltet (aus Sicherheitsgründen hatte der Provider alle php-Dateien gesperrt). Da ging nix mehr. Zu allem Überfluss war ich 3 Wochen unterwegs und konnte nichts dagegen unternehmen. Aber nun läuft alles bis auf das Download Portal wieder, wie ihr seht. Das ist eine sehr ärgerliche Angelegenheit, ein Fluch dieser Zeit. Irgend welche miesen Säcke sitzen da versteckt in ihrer Bude und schicken Schadsoftware durchs Netz, um personenbezogene Daten auszuspähen, Botnetze zu basteln oder sich zu amüsieren, wenn Andere nen satten Schaden davon haben, weil ihre Seiten nicht mehr laufen.

Was kann man dagegen tun? So gut wie nichts. Meine Seiten waren alle auf dem neuesten Stand was die Software anging, ebenso die Plugins, ich verwende schon seit Langem komplizierte und lange Passwörter + Benutzernamen und doch hat’s mich erwischt! Ich werde also noch öfter Backups machen, als bisher und habe mir Notizen gemacht, wie ich die Websites am schnellsten wiederherstellen kann. Kotz!!

Dreimal tiiiief durchatmen und weiter geht’s!

So long…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Captcha Code eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.